Image
CATAN Header
Image
CATAN Header

CATAN Events

Auf dieser Seite berichten wir über außergewöhnliche Gelegenheiten, CATAN außerhalb der eigenen vier Wände mit anderen Menschen zu spielen.

Kommende Events

Image
CATAN Big Game Event Logo White

CATAN Big Game Events

Wie spielt man CATAN, wenn man eine ganze Halle voll mit hunderten CATAN Fans hat? Entweder in vielen kleinen Einzelpartien oder aber mit dem CATAN – Big Game.

Im Big Game spielen beliebig viele Spieler zusammen auf einem langgezogenen, extra für dieses Szenario entwickelten, Spielplan. Der Würfelwurf des Moderators entscheidet jede Runde die Rohstoffeinkommen für alle Spieler, und dann wird gehandelt, getauscht und gebaut, bis ein Spieler 25 Siegpunkte zusammenhat.

 

Vergangene Events

Die SPIEL´23 in Essen
Image
Logo SPIEL Essen
Die SPIEL´23 findet vom 05.-08.10.2023 statt. Besucht den CATAN-Bereich am KOSMOS-Stand in Halle6, Stand C300 und B400. Hier könnt ihr unsere Neuheiten direkt ausprobieren und euch die verschiedenen CATAN-Spiele erklären lassen.
Berlin Brettspiel Con 2023
Image
CATAN auf der Berlin Con 2023
Am 14.7. startet der Berlin Brettspiel Con 2023. Ihr findet uns bis zum 16.7. in Halle 3 bei Stand A-10, mit dem Neuesten, das CATAN zu bieten hat!
CATAN - Art Event
Image
CATAN Art Event Stuttgart 2022
Anlässlich des 200. KOSMOS Jubiläums feiert KOSMOS auch CATAN mit einem ganz besonderen CATAN Event am 6. November 2022 im StadtPalais in Stuttgart.
CATAN Feld auf der Insel Mainau
Image
CATAN hexes in Mainau from above
Ein 10.000 Quadratmeter großes CATAN Feld wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Spieleklassikers auf der Insel Mainau eröffnet.
CATAN Wochenende in Bergneustadt
Image
CATAN Wochenende im Phoenix Hotel Bergneustadt
Bereits seit 1999 veranstaltet der Kosmos-Verlag zusammen mit der CATAN GmbH einmal im Jahr im Spätherbst das CATAN Wochenende in Bergneustadt
CATAN - Big Game - 999 Games Event - Rotterdam / Niederlande 2017
Image
CATAN Big Game Event Netherlands 2017
Im September 2017 wurde in Rotterdam der bisherige Weltrekord erfolgreich mit 1096 Spielern gebrochen.
CATAN - Big Game - Spiel '15 - Essen / Deutschland
Image
CATAN Big Game 2015 in Essen
Am 10.10.2015 kamen 1040 Spieler in der Halle 4 der Messe Essen zusammen und knackten den damaligen Weltrekord.
CATAN - Big Game - Gen Con - Indianapolis / USA
Image
CATAN Big Game Gen Con 2015
Im September 2017 wurde in Rotterdam der bisherige Weltrekord erfolgreich mit 1096 Spielern gebrochen.
CATAN Rickshaw Run
Image
CATAN Rickshaw Run
Eine Reise durch Indien - Mit Motor-Rikschas - Für einen guten Zweck
Image
CATAN Escape Room Logo

CATAN Escape Room

Überfall der Barbaren!

Rettet Catan vor den Barbaren in diesem besonderen Escape Room bei Escape Events in Frankfurt.