Image
Header
Image
Header

Entdeckt die Welt von CATAN

CATAN ist nicht nur ein Spiel, sondern ein ganzer Kosmos von Erweiterungen und Varianten, so dass jeder ein persönliches CATAN finden kann. Neben der CATAN Kernfamilie mit ihren zahlreichen Erweiterungen und Ergänzungen gibt es eine Vielzahl von eigenständigen Editionen, die ohne das CATAN Basisspiel gespielt werden können und teilweise selber zusätzliche Erweiterungen und Szenarien bieten.

Und CATAN ist nicht nur ein analoges Brettspiel, sondern ist schon früh für diverse Computersysteme umgesetzt worden. Adaptionen für moderne Tablets und Smartphones sind dabei natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Image
CATAN Brettspiel Familie
Das CATAN Basisspiel und seine Erweiterungen
Die CATAN Kernfamilie basiert auf dem Klassiker CATAN - Das Spiel. Dieses kann mit zahlreichen Erweiterungen und Ergänzungen kombiniert und ausgebaut werden.
Image
Eigenständige CATAN Editionen
CATAN Varianten und Ableger
Spiele aus diese Kategorie sind eigenständig und können ohne das CATAN Basisspiel gespielt werden. Manche von ihnen haben gar eigene Erweiterungen und Ergänzungen für die das jeweilige Grundspiel benötigt wird. In dieser Kategorie offenbart CATAN seine ganze Flexibilität und variiert das typische Spielgefühl auf vielerlei Weise.
Image
CATAN Digital Banner
Digitale CATAN Spiele
CATAN wurde bereits für zahlreiche digitale Plattformen adaptiert. In dieser Kategorie werden die aktuellen Versionen für PC, Mac, Smartphone, Tablet und sogar diverse VR-Systeme vorgestellt.
Image
CATAN Basegame Background

Spiel nicht gefunden?

Weitere Spiele aus der Welt von CATAN findet ihr in unserer Ludographie.