Image
CATAN Header
Image
CATAN Header
CATAN Wochenende

Phoenix Hotel / Bergneustadt

  • Spielen mit Klaus Teuber?
  • Prototypen mit den Kosmos-Redakteuren testen?
  • 72 Stunden lang Spielspaß rund um die Uhr?

… Das alles, und noch einiges mehr, gibt es nur auf dem CATAN Wochenende!

Bereits seit 1999 veranstaltet der Kosmos-Verlag zusammen mit der CATAN GmbH einmal im Jahr im Spätherbst das CATAN Wochenende.

Von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Mittag kann rund um die Uhr gespielt werden: Natürlich sind alle CATAN Spiele mit dabei, sämtliche Kosmos-Neuheiten sowie etliche Spiele, die noch im Prototypen-Stadium sind. Letztere können getestet werden, wobei das Feedback der Tester mit entscheidet, ob ein Spiel Chancen auf Veröffentlichung hat – oder eben auch nicht.

Auch wer sich mit anderen im spielerischen Wettstreit messen will, kommt auf seine Kosten: Freitags findet in der Regel ein „CATAN - Das Duell“-Turnier statt, Samstags ein Brettspiel-Turnier, bei dem man in verschiedenen Brettspiel-„Disziplinen“ antritt – und sich vielleicht sogar mit Klaus Teuber messen darf. Neben Ruhm und Ehre gibt es hierbei natürlich auch Preise zu gewinnen …

Wer zwischendurch mal genug vom Spielen hat, dem bietet das Hotel diverse Freizeit- und Wellness-Angebote – und auch die Natur liegt direkt vor der Tür und lockt bei passendem Wetter mit schönen Wanderwegen.


Wer Interesse hat, am CATAN Wochenende teilzunehmen, kann die Anmeldeunterlagen per Email catan-wochenende@kosmos.de anfordern.

Die Teilnahme steht grundsätzlich jedermann offen und neue Gäste werden gern gesehen und immer schnell ins (Spiel)-Geschehen integriert.

Image
CATAN Wochenende im Phoenix Hotel Bergneustadt