Image
Star Trek Catan
Image
Star Trek Catan
Eigenständige Edition

Star Trek CATAN

Der Weltraum ... Unendliche Weiten ... In Star Trek CATAN werden die Abenteuer des legendären Raumschiffs Enterprise mit denen von „CATAN“ vereint. Es gilt eine Welt zu besiedeln, die noch nie zuvor besiedelt wurde.

Image
Star Tre CATAN Box
10+
3-4
45-90 Min.
Strategen
80
Glückspilze
60
Trekker/Trekkies
100
CATAN Fans
100

Zum Spielen dieser eigenständigen Edition wird kein Basisspiel benötigt.

Über das Spiel

Im Auftrag der Föderation erschließen Sie den Weltraum mit Ihren Raumschiffen und bauen Raumstationen in der Nähe wertvoller Planeten. Dort bauen Sie wichtige Rohstoffe wie das begehrte Dilithium ab. Doch auch andere Unternehmen sind im Auftrag der Föderation unterwegs.

Es gilt also auf der Hut zu sein vor der Konkurrenz - und vor den Klingonen, die den Spielern das Leben schwer machen wollen. Doch mit der Hilfe von Captain Kirk und Mr. Spock sollte es ein Leichtes sein, die Gegner in Schach zu halten und die Konkurrenz zu überflügeln. In diesem Sinne: Leben Sie lange und in Frieden.

Spielmaterial (Auszug)

  • 19 Planetenfelder, 60 Raumschiffe, 28 Raumstationen,
  • 1 Klingonenschiff, 95 Rohstoffkarten, 25 Entwicklungskarten,
  • 10 Unterstützungskarten, 18 Zahlenchips, 2 Würfel, 1 Spielanleitung und 1 Almanach.
Image
Star Trek Catan Ste up

Bei Star Trek Catan handelt es sich im Wesentlichen um eine 1:1-Umsetzung von „CATAN – Das Spiel“. Doch was wäre Star Trek ohne seine Protagonisten, ohne Captain Kirk und Mr. Spock? Daher enthält Star Trek Catan zusätzlich den bislang nur separat im Catan Shop erhältlichen Kartensatz „Die Helfer von CATAN“ – natürlich angepasst ans Star Trek-Universum. Somit erhalten die Spieler direkte Unterstützung von Kirk, Spock, McCoy und 7 weiteren bekannten Star Trek-Charakteren.

Sämtliche Spielelemente inklusive der Charaktere wurden komplett neu von Illustrator und Star Trek-Fan Franz Vohwinkel illustriert. Hierbei orientierte er sich an Motiven der beliebten TV-Serie und an den Kinofilmen mit William Shatner und Leonard Nimoy. Star Trek Catan ist somit in der klassischen Star Trek-Ära, in der zweiten Hälfte des 23. Jahrhunderts, angesiedelt.

Image
Star Trek Catan Game components
Image
Star Trek CATAN Karten Kirk
Image
Star Trek CATAN Karten McCoy
Image
Star Trek CATAN Karten Spock

Diese Spielerweiterung zu „Star Trek CATAN“ ist bislang nicht in deutscher Sprache erschienen.

Daher folgen alle weiteren Informationen auf Englisch:

Similar to our CATAN Geographies maps, which take the CATAN experience towards real regions, the Federation Space map set expansion takes Star Trek CATAN into a “real” region of space: “The Explored Galaxy” map known from Captain James T. Kirk’s quarters.

In other words: “These are the voyages of the Starship Enterprise.”

 

Image
Star Trek Catan Federation Space

About the Game

During the original mission, the Enterprise, Captain Kirk, and his intrepid crew visited many strange new worlds, and discovered many new life-forms and civilizations. Now you and your friends can Boldly Go and explore this galaxy too! Follow in Kirk’s “footsteps” with this 2 map expansion set.

Based entirely on the “Explored Galaxy” map seen in Kirk’s quarters itself, these maps allow you to settle the famous worlds of Federation Space using pieces from your Star Trek CATAN base game.

Components

  • 2 full color maps depicting the “Explored Galaxy” known as Federation Space.
  • 4 individual scoring tracks - 1 for each player
  • 4 sets of scoring markers - 2 for each player
  • 18 Victory Point tokens - New ways to score
  • 1 Almanac with 1 page of rules and 20 pages of planet and episode descriptions.

 

 

Image
Star Trek Catan Federation Space Galaxy
Image
Star Trek Catan Federation Space Map
Image
CATAN Star Trek Enterprise

Downloads zum Spiel

Fragen über Fragen?

 

Wir haben wichtige Fragen und Antworten zu Star Trek CATAN für euch gesammelt. Folgt einfach dem Link.

Image
HEXAGON Star Trek Catan