Image
CATAN Basisspiel Header
Image
CATAN Basisspiel Header
Varianten und Szenarien

Big Game, Big Honor

Das Szenario Big Game, Big Honor wurde für die Veranstaltung CATAN - Big Game entwickelt, bei der beliebig viele Spieler bei einem Groß-Ereignis zusammen CATAN spielen.

Image
CATAN Big Game Big Honor Szenario
10+
4-6
60 Min.

Über das Spiel

Im Szenario Big Game, Big Honor senden die Spieler ihre Siedler zum fiktiven Großevent Big Game. Gegen Abgabe von 1 Wolle oder 1 Getreide dürft ihr einen eurer Siedler am Big Game-Spieltisch platzieren. Wird beim Ertragswurf eine Zahl gewürfelt, die einem Siedler zugeordnet ist, erhält der entsprechende Spieler Lorbeerplättchen. Je mehr Lorbeerplättchen ein Spieler mit seinen Siedlern einheimst, desto größer sind die Vorteile, die er dadurch nutzen kann. Die Regeln für dieses Szenario findet ihr unter Downloads zum Spiel auf dieser Seite.

Das CATAN - Big Game

Beim Big Game können an theoretisch endlos langen Tischen entsprechend endlos viele Spieler gleichzeitig eine Partie CATAN zusammen erleben. Ein Würfelwurf vom Moderator des Big Game gilt für alle Spieler, die nach jedem Würfelwurf mit ihren jeweiligen Nachbarn handeln und um die Wette siedeln. Der Spieler, der zuerst 25 Siegpunkte erreicht, gewinnt. Bereits im Jahr 2005 siedelten in Chemnitz über 800 begeisterte Menschen gemeinsam auf einem mehrere hundert Meter langen Spielbrett um Siegpunkte. Im Jahre 2013 spielten ganze 922 Menschen auf der Gen Con in Indianapolis (USA) simultan eine Partie CATAN und stellten so den Guinness Weltrekord auf!
Doch damals wie heute geht es eigentlich gar nicht so sehr ums Gewinnen. Wart ihr schon einmal in einer Halle, in der sich knapp 1000 Leute gleichzeitig über den Wurf der „7“ aufregen? Falls nein, solltet ihr das demnächst gemeinsam mit vielleicht über 1000 Menschen auf der Spiel‘ in Essen am 10.10.2015 erleben.

Das Szenario Big Game, Big Honor gibt es nur exklusiv für alle Teilnehmer des CATAN - Big Game Events und offiziellen CATAN Turnieren. Es steht nicht zum Verkauf.

CATAN Big Game Big Honor Set-up

Downloads zum Spiel

Image
CATAN Big Game Event Logo

CATAN BIG GAME EVENTS

Wie spielt man CATAN, wenn man eine ganze Halle voll mit hunderten CATAN Fans hat? Entweder in vielen kleinen Einzelpartien oder aber mit dem CATAN – Big Game.

Im Big Game spielen beliebig viele Spieler zusammen auf einem langgezogenen, extra für dieses Szenario entwickelten Spielplan. Der Würfelwurf des Moderators entscheidet jede Runde die Rohstoffeinkommen für alle Spieler, und dann wird gehandelt, getauscht und gebaut, bis ein Spieler 25 Siegpunkte zusammenhat.

Das CATAN – Big Game bietet so ein einzigartiges Erlebnis in toller Atmosphäre.

Image
CATAN Big Game Event Kit