Image
CATAN Header
Image
CATAN Header

CATAN im Reich der Andenkönige

9. Januar 2018

Schon immer war CATAN Autor Klaus Teuber fasziniert von historischen Kulturen. Jetzt hat er gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin die Geschichte von Aufstieg und Niedergang einer der beeindruckendsten Kulturen Südamerikas nach Catan geholt.

„Siedeln, Handeln, Bauen“: Die catanischen Grundelemente bekommen in CATAN – Der Aufstieg der Inka Gesellschaft. Denn der neue Verdrängungsmechanismus eröffnet den Spielern neue Möglichkeiten und konfrontiert sie mit neuen Spielsituationen, die Anpassungen der Taktik erforderlich machen.

CATAN Inka Box

So holt sich die Natur einmal gebaute Siedlungen wieder zurück – und ein anderer Spieler hat die Chance, seine Siedlung an den begehrten Platz zu bauen! Daneben bereichern Fisch, Koka und Federn den Tauschhandel. Natürlich verbreiten detailreiche Figuren und farbenfrohe Illustrationen die Atmosphäre der südamerikanischen Kultur.

Diese eigenständige CATAN Edition erscheint voraussichtlich im Juli 2018!