Abenteuer Menschheit

Obwohl in der Regel nicht vorgesehen, kann jeder Spieler noch einen Nomaden neben einem seiner Stämme platzieren. Es beginnt dabei der letzte Spieler der dritten Setzrunde.

Abenteuer Menschheit

Nein.

Abenteuer Menschheit

In der zweiten Auflage des Regelheftes ist aufgrund eines Missverständnisses eine fehlerhafte Korrektur vorgenommen worden, basierend auf einer früheren Spielversion. In allen anderen Auflagen ist der Regeltext korrekt ohne diesen Satz enthalten.

Streicht genau diesen einen Satz einfach aus, wenn ihr ein Regelheft besitzt, in dem er steht: Der Rest des Abschnitts ergibt dann einen Sinn.

Abenteuer Menschheit

Ja.

Abenteuer Menschheit

Ein Völkerchip ist sozusagen die "Gründungsurkunde" eines Stammes. Ihr nehmt ihn dann, immer dann und nur dann an euch, wenn ihr auf der Kreuzung, auf der der Völkerchip liegt, einen Stamm gründet. Und dazu nehmt ihr den Nomaden vom Feld und ersetzt ihn durch einen Stamm.

Abenteuer Menschheit

Ihr könnt euch den Zeitpunkt aussuchen.

Abenteuer Menschheit

Auch dann.