Image
CATAN Header
Image
CATAN Header

Hinweis zur laufenden Turniersaison bezüglich der COVID‐19‐Pandemie (Update)

27. August 2021

Wir müssen uns leider weiterhin gedulden bis wir wieder für Turniere zusammenkommen können. Noch erlaubt es die Pandemie nicht. Sobald es wieder sorglos möglich sein wird, kümmern wir uns mit den Veranstaltern um neue Turniertermine. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bald wiederzusehen!

Das Wichtigste in Kürze:

  • Alle bisher geplanten Turnierveranstaltungen sind auf unbestimmte Zeit abgesagt.
  • Damit wird das Finale der Deutschen Catan-Meisterschaft 2019/20 weiterhin verschoben. Der Termin ist noch unbekannt, aber die Saison ist beendet.
  • Über Neuigkeiten für die kommende Saison werden wir Euch hier, bei Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten. Gerne könnt ihr euch auch über den CATAN-Newsletter informieren lassen.

Leider kann auch die bereits verschobene Weltmeisterschaft von 2020 aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht wie erhofft im November 2021 stattfinden. Deswegen haben die Veranstalter entschieden die Weltmeisterschaft um ein weiteres Jahr zu verlegen. Es wird derzeit geplant die WM im November 2022 auf Malta durchzuführen. Hier findet ihr aktuelle Informationen zu den Meisterschaften.

Wir hoffen sehr, dass bis dahin sicheres Reisen und Zusammenkommen aller Qualifikanten*innen wieder möglich sein wird. Die Qualifikationen von Felix, unserem amtierenden Deutschen Meister und Holger, unserem amtierenden Vizemeister, bleiben natürlich bestehen. Wir freuen uns auf eine großartige Weltmeisterschaft mit Spielern aus der ganzen Welt in 2022!

Wir haben auch gute Nachrichten für euch: dieses Jahr wird es eine digitale CATAN Weltmeisterschaft geben!
Die Registrierung ist mittlerweile abgeschlossen. Das Finale könnt ihr euch am 13. November 2021 im Live-Stream ansehen. Alle Informationen über das Turnier findet ihr hier: Digital CATAN World Championship 2021

Bleibt gesund und weiterhin viel Freude mit CATAN.