Image
CATAN Header
Image
CATAN Header

CATAN für PlayStation und Xbox angekündigt!

November 10, 2021

Wir freuen uns eine neue Partnerschaft mit Dovetail Games ankündigen zu können, um CATAN auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Serie X/S zu bringen.

Diese digitale Version wird CATAN mit der Funktionalität und Leistung moderner Spielekonsolen  kombinieren.

"Ich bin seit vielen Jahren ein Brettspiel-Enthusiast und ein engagierter CATAN-Spieler, daher ist es für mich ein persönliches Anliegen, dieses beliebte Spiel auf die Xbox- und PlayStation-Plattformen bringen zu können. Auf der kreativen Seite arbeiten wir mit dem Team von Nomad Games zusammen, die einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung hochwertiger digitaler Brettspielerlebnisse mitbringen. Wir können es kaum erwarten, die Welt von CATAN auf eine noch nie dagewesene Weise zum Leben zu erwecken."

Jon Rissik, Dovetail CEO

"Wir freuen uns sehr, dass CATAN für PlayStation und Xbox umgesetzt wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit an dieser Version mit Dovetail und ihren Entwicklern bei Nomad.“

- Benjamin Teuber, Managing Director der CATAN GmbH

Über Dovetail Games

Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und produzierte und vermarktete zunächst das PC-Spiel Train Simulator. Heute ist Dovetail Games verantwortlich für Zug-, Angelsimulation und digitale Tabletop-Spiele, entwickelt für PC und führende Konsolen.

Dovetail Logo

Über Nomad Games

Nomad Games wurde 2011 von einem Team erfahrener Spieleentwickler mit einer Leidenschaft für physische Brettspiele und digitale Spiele gegründet. Das Unternehmen hat eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung preisgekrönter digitaler Spiele, die auf Brett- und Kartenspielen basieren.

Nomad Games Logo