Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Erscheinungsjahr: 2018

Catan - Der Aufstieg der Inka

Catan - Der Aufstieg der Inka

Schon immer war CATAN Autor Klaus Teuber fasziniert von historischen Kulturen. Gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin holt er nun die Geschichte von Aufstieg und Niedergang einer der beeindruckendsten Kulturen Südamerikas nach Catan in dieser eigenständigen Catan Edition.

Erscheint Juli 2018

Über das Spiel

„Siedeln, Handeln, Bauen“: Die catanischen Grundelemente bekommen in ‚CATAN – Der Aufstieg der Inka‘ Gesellschaft. Denn der neue Verdrängungsmechanismus eröffnet den Spielern neue Möglichkeiten und konfrontiert sie mit neuen Spielsituationen, die Anpassungen der Taktik erforderlich machen. So holt sich die Natur einmal gebaute Siedlungen wieder zurück – und ein anderer Spieler hat die Chance, seine Siedlung an den begehrten Platz zu bauen! Daneben bereichern Fisch, Koka und Federn den Tauschhandel. Detailreiche Spielfiguren und farbenfrohe Illustrationen verbreiten die Atmosphäre der südamerikanischen Kultur.

Spielmaterial:
29 Landschaftsfelder; 8 Rahmenteile; 27 Zahlenchips; 131 Rohstoff-, 18 Entwicklungs- und 6 Sonderkarten; 4 Stammestafeln; 4 Stammesmarker; 68 Spiel- und 16 Dickicht-Figuren; Räuber; 2 Würfel; 3 Kartenhalter; Almanach; Spielanleitung