Die offizielle Website
zu der Welt von CATAN

25 Jahre CATAN

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vor 25 Jahren wurde CATAN (damals noch als "Die Siedler von Catan") der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wenn man es ganz genau nimmt, war dies im Februar 1995 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Mehr als 30 Millionen Mal wurde „CATAN - Das Spiel“ seitdem weltweit verkauft und ist in über 40 Sprachen erhältlich. Unzählige Erweiterungen und Varianten sind erschienen. Es ist aber vor allem eine Geschichte darüber, wie eine Spielidee Menschen verschiedensten Alters, verschiedenster Spielerfahrung oder unterschiedlichster Herkunft an einen Tisch bringt oder über das Internet verbindet.

Auch wenn dieses Jahr von der Corona-Pandemie überschattet wird und viele der geplanten Veranstaltungen zum Jubiläum auf das nächste Jahr verschoben werden mussten, möchten wir doch einige besondere Dinge mit euch in diesem Jahr teilen.

Den Anfang nimmt das Buch "Mein Weg nach CATAN" von Klaus Teuber, in welchem er die Entstehungsgeschichte der "Siedler von Catan" beschreibt. Ganz bestimmt lesenswert und nicht nur für CATAN Fans, wenn man mehr über die Entwicklung eines Brettspiels erfahren möchte.