Die offizielle Website
zu der Welt von CATAN

Hinweis zur laufenden Turniersaison bezüglich der COVID‐19‐Pandemie (Update)

30. März 2021

Aufgrund der anhaltenden Corona Situation müssen wir uns weiterhin gedulden, bis wir wieder für Turniere zusammenkommen können. Noch erlaubt es die Pandemie nicht. Sobald es wieder sorglos möglich sein wird, kümmern wir uns mit den Veranstaltern um neue Turniertermine. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bald wiederzusehen!

Das Wichtigste in Kürze:

  • Alle bisher geplanten Turnierveranstaltungen sind vorerst bis mindestens zum 30.06.2021 abgesagt.
  • Damit wird das Finale der Deutschen Catan-Meisterschaft 2019/20 weiterhin verschoben. Der Termin ist noch unbekannt.
  • Über Neuigkeiten für die kommende Saison werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Leider kann auch die bereits verschobene Weltmeisterschaft von 2020 aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht wie erhofft im November 2021 stattfinden. Deswegen haben die Veranstalter entschieden die Weltmeisterschaft um ein weiteres Jahr zu verlegen. Es wird derzeit geplant die WM im November 2022 auf Malta durchzuführen. Hier findet ihr aktuelle Informationen zu den Meisterschaften.

Wir hoffen sehr, dass bis dahin sicheres Reisen und Zusammenkommen aller Qualifikanten*innen wieder möglich sein wird. Die Qualifikationen von Felix, unserem amtierenden Deutschen Meister und Holger, unserem amtierenden Vizemeister, bleiben natürlich bestehen. Wir freuen uns auf eine großartige Weltmeisterschaft mit Spielern aus der ganzen Welt in 2022!

Wir werden die Situation stets im Blick behalten und euch hier über Änderungen informieren.

Bleibt gesund und weiterhin viel Freude mit CATAN.