Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

CATAN - Die Legende der Eroberer - Vorschau - Teil 7

14. Dezember 2018
Klaus Teuber

Die Story zu "CATAN - Die Legende der Eroberer" - Kapitel 2 – 2. Teil

Captain Wyler verabschiedete sich und Thora ließ nach ihrem Mann rufen, der sich derzeit in der Stadt aufhielt. Dagur ließ nicht lange auf sich warten.

Als der breitschultrige Reiterführer Thora begrüßte, sprachen Respekt und hohe Wertschätzung aus seinen Augen. Nach einer innigen Umarmung berichtete Thora ihrem Mann von ihrem Gespräch mit Captain Wyler.

Dagur war ein eher praktisch veranlagter Mann, der sich lieber im Freien auf einem Pferderücken austobte als sich in einer dunklen Amtsstube mit Staatsgeschäften zu befassen. Dennoch hatte er interessiert zugehört. „Das sind wirklich gute Nachrichten, Thora. Auch wenn es mir scheint, wir dienten den Mächten der alten Welt als Spielball, bekommen wir vielleicht eine Chance, unsere Freiheit verteidigen zu können.“

Mit einem schiefen Grinsen, das Thora so sehr an ihm liebte, wechselte Dagur das Thema. „Ich habe übrigens mit einem unserer Spione gesprochen. Er berichtete mir, dass die Eroberer derzeit nicht vorhaben, in den Süden vorzustoßen, sondern zuvor unsere Truppen im Nordosten ausschalten wollen. Ich schlage dir daher vor, dass ich mit einem Teil meiner Reiterei nach Norden reite, um unsere Leute dort zu unterstützen.“

„Ich hoffe der Spion ist verlässlich.“ Thora zögerte einen Augenblick, als schien sie alle ihrer Optionen gegeneinander abzuwägen. „Gut, dann werde ich mit dir reiten und den Süden der Obhut meines Stellvertreters übergeben. Ich glaube, unsere Truppen erwarten es von mir, dass ich mich als Oberbefehlshaberin an ihre Spitze stelle.“

Wenige Tage später hatte Thora alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet. Sie hatte ihren Stellvertreter in die laufenden Staatsgeschäfte eingewiesen und ihn mit der Verteidigung des Südens betraut.

Die drei von Captain Wyler zur Verfügung gestellten Schiffe waren auf ihrem Weg in den Nordosten Catans, um die Verteidiger mit Waffen und Rüstungen zu versorgen. Zusammen mit Dagur und einem Teil seiner Reiterei brach Thora ebenfalls in den Nordosten auf. Dort musste sie den Vormarsch der Feinde stoppen.

Catan - Die Legende der Eroberer - Kapitel 2



Zugehörige Spiele