Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

CATAN WM 2018 in Köln: Der neue Weltmeister kommt aus Mexiko

25. November 2018

Am 24. und 25. November 2018 trafen sich die besten CATAN Spieler der Welt in Köln um die Weltmeisterschaft auszutragen. Dabei kämpften Brettspielstrategen aus 46 Ländern um den Titel. Quetzal Hernandez aus Mexiko setzte sich gegen die internationale Konkurrenz durch und holte den begehrten ersten Platz. Damit qualifiziert er sich automatisch für die nächste Weltmeisterschaft in den USA.

Im Finale standen sich der Deutsche Markus Heinze (29) aus Berlin, Quetzal Hernandez (34) aus Mexiko, Jan Christoph Hajek (38) aus Dänemark und José Miguel Ferrario Parrado (32) aus Kolumbien gegenüber. Silber ging an Kolumbien, Bronze sicherte sich Deutschland. Das Finale war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem eineinhalb Stunden gesiedelt, gehandelt und gebaut wurde.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es im Turnier-Bereich.

lCatan World Championship Winner 2018