Die offizielle Website
zu der Welt von CATAN

Catan-App News für iOS und Android

19. Dezember 2011

Für alle, die schon gespannt auf die nächsten Updates der Catan-Apps warten, hier die aktuellen News:

Zum Jahreswechsel bringt ein kostenloses Update die Grafik-Engine auf den neuesten Stand und bereitet sie für die kommende „Städte und Ritter“-Erweiterung vor. Außerdem wird die KI noch weiter verbessert, und wir nehmen weitere Optimierungen vor, unter anderem für Game Center und iOS 5.0.1.

Natürlich läuft die Entwicklung der Erweiterung „Städte und Ritter“ für iOS und Android - wie versprochen - auf Hochtouren. Anfang nächsten Jahres können wir mit den Betatests starten, und natürlich laden wir euch wieder ein, bei der Optimierung zu helfen und vielleicht den einen oder anderen eigenen Vorschlag einzubringen. Die Infos dazu folgen in Kürze. Als Erscheinungstermin streben wir Ende Februar/Anfang März 2012 an.

Der bereits sehnsüchtig erwartete Online-Multiplayer-Modus ist ebenfalls in Arbeit. Wir streben eine Cross-Plattform-Lösung an, bei der es iPhone-, iPad- und auch Android-Usern möglich sein soll, plattformunabhängig online gegeneinander anzutreten. Die weitere Entwicklung und vor allem das Testen der unzähligen Geräte-Varianten wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach der Veröffentlichung von „Städte und Ritter“ wollen wir mit den öffentlichen Tests dafür beginnen.

Als komplett neue iOS-App ist momentan die Umsetzung des Kartenspiels „Die Fürsten von Catan“ in Arbeit. Eine erste Version wird bereits getestet - es dauert also nicht mehr lange. Auch hierfür brauchen wir ambitionierte Betatester, die uns bei der Spiel-Optimierung helfen. Wir halten alle Interessierten auf dem Laufenden.