Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Die Länderedition 2010 spielt in Österreich

19. Oktober 2010

Österreich-EditionIn diesem Jahr laden wir Sie dazu ein, das schöne Österreich zu besiedeln.

Wie schon bei den Editionen der vergangenen Jahre bietet die Österreich-Edition nicht nur gewohnten catanischen Spielspaß sondern lädt auf spielerische Weise auch dazu ein, die Geografie des beliebten Urlaubslandes etwas besser kennen zu lernen. Und mehr noch: Erstmals ist eine Länderedition auch für das Spiel zu fünft und zu sechst geeignet.

Österreich

Wie bei der beliebten Deutschland-Edition wurden die Berge, Weiden und Wälder Österreichs auf der 56 x 74,7 cm großen Karte von Michael Menzel illustriert.

Das Szenario wird auf den Internationalen Spieletagen in Essen am KOSMOS-Stand erhältlich sein. Auch in diesem Jahr werden die Catan GmbH und der Kosmos-Verlag die Einnahmen aus dem Verkauf der Edition auf der Spielemesse in Essen der Deutschen Kinderkrebshilfe spenden. Danach kann die Österreich-Edition im gut sortierten Fachhandel oder über den Catanshop bezogen werden.

„Die Siedler von Catan - Österreich Edition“ im Catan Shop kaufen „Die Siedler von Catan - Österreich Edition“ im Catan Shop kaufen