Die offizielle Website
zu der Welt von CATAN

Die Fürsten von Catan

23. Januar 2010

Etwas mehr als ein Jahr nach dem sensationellen Erfolg des Brettspiels „Die Siedler von Catan" erschien 1996 „Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel für 2 Spieler". Ursprünglich konzipiert aufgrund des vielfachen Wunsches, die Siedler von Catan auch zu zweit spielerisch erleben zu dürfen, entwickelte es bald ein Eigenleben: Erweiterungen kamen hinzu, die das Kartenspiel immer weiter weg vom Catan-Basisspiel führten, komplexer machten und thematisch mehr zu Städte & Ritter führten, teilweise auch deutlich darüber hinaus.

Für die Fans des komplexen Kartenspiels war dies eine feine Sache - wer aber als Neueinsteiger, vom Brettspiel kommend, nun auch das Kartenspiel erlernen wollte, tat sich mit dem Einstieg schwer.

Grund genug also für Klaus Teuber, kurz vor dem 15-jährigen Jubiläum des Kartenspiels, dieses komplett zu überarbeiten.