FAQ: Die offiziellen Erweiterungen
„Städte & Ritter“-Erweiterung
-
Fortschrittskarten: Schmiedekunst - Darf ich im selben Zug 2 Karten „Schmiedekunst“ ausspielen?
Ja, vorausgesetzt, dass Sie genügend Ritter haben, um die beiden Schmiedekünste auf verschiedene Ritter anzuwenden.
-
Fortschrittskarten: Spion - Darf ich mit dem Spion eine Siegpunktkarte stehlen?
Nein.
-
Fortschrittskarten: Überläufer - Darf ich den Überläufer spielen, wenn ich keinen Ritter gleicher Stärke aufstellen kann?
Ja.
-
Fortschrittskarten: Überläufer - Darf ich einen mächtigen Ritter zu mir überlaufen lassen, wenn ich noch keine Festung habe?
Ja.
-
Fortschrittskarten: Überläufer - Darf ich mit einem übergelaufenen Ritter sofort eine Ritteraktion ausführen?
Ja, vorausgesetzt, dass er in aktivem Zustand zu Ihnen übergelaufen ist.
-
Fortschrittskarten: Überläufer - Muss mein Mitspieler mir einen starken Ritter geben, obwohl er einen schwachen Ritter besitzt, wenn ich bereits zwei schwache Ritter besitze?
Nein. Wenn Ihr Mitspieler in dieser Situation einen schwachen Ritter auswählt, muss er ihn zwar vom Spielfeld nehmen, aber Sie dürfen keinen zusätzlichen Ritter aufstellen.
-
Fortschrittskarten: Überläufer - Wer bestimmt beim Überläufer, welcher Ritter vom Spielfeld genommen wird?
Das Opfer.
-
Fortschrittskarten: Überläufer - Wo muss ich einen übergelaufenen Ritter aufstellen?
An einer Stelle, an der Sie regelkonform auch einen neuen Ritter bauen dürften. Das kann durchaus der Ort sein an, dem er vorher stand, wenn an diesen eine Ihrer Straßen grenzt.
-
Handelswaren - Darf ich an einem 3:1-Hafen Handelswaren tauschen?
Ja. Sie sollten sich allerdings gut überlegen, ob das das Klügste ist, was Sie damit tun können: Meistens bieten Ihnen Ihre Mitspieler einen besseren Kurs.
-
Handelswaren - Darf ich bei einer Stadt, die Handelswaren produziert, statt 1 Rohstoff und 1 Handelsware auch 2 Rohstoffe zu nehmen?
Nein.
-
Handelswaren - Darf ich bei einer „7“ auch Handelswaren abgeben?
Ja.
-
Handelswaren - Darf ich meinen Mitspielern auch Handelswaren stehlen?
Ja.
-
Handelswaren - Muss ich bei einer Stadt, die Handelswaren produziert, auch dann noch 1 Rohstoff und 1 Handelsware nehmen, wenn ich schon die Metropole dieser Handelsware besitze?
Ja. Eine Wahlmöglichkeit gibt es zu keinem Zeitpunkt des Spieles.
-
Handelswaren - Zählen Handelswaren mit wenn der Räuber kommt?
Ja.
-
Händler - Behalte ich den Siegpunkt für den Händler, wenn einer meiner Mitspieler mir die Figur abnimmt?
Nein. Sie bekommen 1 Siegpunkt, wenn Sie den Händler übernehmen, und verlieren den Siegpunkt, sobald ein Mitspieler eine Händler-Karte ausspielt und damit die Händlerfigur übernimmt.
Seiten
- « erste Seite
- ‹ vorherige Seite
- …
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »