Barbaren III: Niederlage der Spieler - Schützt eine Stadtmauer ihre Stadt gegen Verlust durch die Barbaren?

Städte & Ritter

Nein.

Barbaren III: Niederlage der Spieler - Was passiert, wenn ich eine Stadt zu einer Siedlung zurück stufen muss, aber keine Siedlung mehr im Vorrat habe?

Städte & Ritter

Legt eine eurer Städte auf die Seite und behandelt diese so lange wie eine Siedlung, bis ihr diese wieder zur Stadt aufgewertet habt.

Barbaren III: Niederlage der Spieler - Wer entscheidet, welche Stadt ein Spieler nach einer Niederlage gegen die Barbaren verliert.

Städte & Ritter

Der betroffene Spieler entscheidet selbst.

Barbaren III: Niederlage der Spieler - Wer verliert eine Stadt, wenn der Spieler mit der geringsten Ritterstärke keine verlieren kann?

Städte & Ritter

Wenn der Spieler mit der geringsten Ritterstärke keine Stadt verlieren kann, verliert der Spieler mit der zweit-geringsten Ritterstärke eine Stadt. Wenn der auch keine Stadt verlieren kann, verliert der Spieler mit der dritt-geringsten Ritterstärke eine Stadt. Und so weiter: So lange, bis ein Spieler eine Stadt verloren hat.

Fortschrittskarten - Bischof: Darf ich mit dem Bischof den Seeräuber versetzten?

Städte & Ritter

Nein. Der Bischof vertreibt nur den Räuber.

Fortschrittskarten - Diplomat: Darf ich den Diplomaten benutzen, um ein endständiges Schiff von der Kante eines Wasserfeldes umzusetzen, auf dem das Piratenschiff steht?

Städte & Ritter

Ja. Den Diplomaten schrecken die Piraten nicht.

Fortschrittskarten - Diplomat: Darf ich ein eigenes Schiff wegnehmen und dafür eine Straße einsetzen oder umgekehrt?

Städte & Ritter

Nein. Ihr dürft nur das wieder einsetzen, was ihr vom Feld genommen habt.

Fortschrittskarten - Diplomat: Wie wirkt der Diplomat auf Schiffe?

Städte & Ritter

Ihr dürft den Diplomaten auf Schiffe genau so anwenden wie auf Straßen.

Fortschrittskarten: Alchimist - Darf ich als Ergebnis beider Würfel auch eine "7" bestimmen?

Städte & Ritter

Ja.

Fortschrittskarten: Alchimist - Darf ich auch die Zahl für den roten Würfel aussuchen?

Städte & Ritter

Ja.

Fortschrittskarten: Alchimist - Darf ich den Alchimisten ausspielen und entscheiden, dass es in meinem Zug keinen Ertragswurf gibt?

Städte & Ritter

Nein, für irgendeine Zahl zwischen "2" und "12" müsst ihr euch entscheiden und sei es die "7".

Fortschrittskarten: Alchimist - Darf ich nach dem Ausspielen des Alchimisten noch mit dem Symbolwürfel würfeln?

Städte & Ritter

Ihr müsst sogar. Der Alchimist ersetzt nur den Wurf mit den Augenwürfeln.