Die offizielle Website
zu der Welt von CATAN

Frage zu Die Erweiterung „Finstere Zeiten“ Bischof - Ist es möglich, das man das eine Gold vom Mitspieler in der Goldflusslandschaft A unterbringt unterbringt und das Gold von der Bank auf der Goldflusslandschaft B - d.h. im besten Fall 3 weitere Gold erhält?"

Antwort

Das Wort "einer" im Kartentext ist ein unbestimmter Artikel, daher darf man das Gold des Mitspielers in "einer" und das Gold von der Bank in "einer" anderen Landschaft unterbringen, sofern man mehrere hat und wenn dort genügend Platz vorhanden ist, kann man so insgesamt 4 Gold erhalten.