Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Frage zu Zauberer & Drachen Zeitsprung – Verliert mein Mitspieler seine Vogtei sowie sein Erz und seine Wolle auch dann wenn ich gegen das „?“ den Zeitsprung einsetze?

Antwort

Ihr Mitspieler behält Vogtei, Erz und Wolle. Diese Dinge würden erst verloren gehen, nachdem das Ereignis komplett abgearbeitet wurde. Da Sie durch den Zeitsprung den Wurf des „?“ insgesamt ungeschehen machen, wirkt er sich auch nicht auf Gebäude und Rohstoffe Ihres Mitspielers aus.

Bemerkung: Die Vogtei ist Teil des Themensets Politik & Intrige.