Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Erscheinungsjahr: 1991

Drunter & Drüber

 
Drunter & Drüber

Hurra, wir dürfen eine Stadt neu aufbauen! Unsere Lieblingsgebäude haben wir schon gebaut.

Über das Spiel

Der Eine wollte viele Schulen, der Andere viele Theater und ein Dritter stand auf Rathäuser. All diese schönen Gebäude sind auf dem Plan eingezeichnet und als wir uns gerade zufrieden zurücklehnen wollen, bekommen wir einen Schreck!

Wir haben vergessen, die Wege, den Fluss und die Stadtmauer einzuplanen. Ok, dann machen wir das halt jetzt! Das Spiel beginnt! Rücksichtslos pflastern wir mit großen und kleinen Wege- Stadtmauer- und Flussplättchen die Stadt zu.

Drunter & Drüber

Klar, dass manche der schönen Theater oder Rathäuser wieder verschwinden. Aber jeder von uns versucht möglichst viele seiner Lieblingsgebäude zu retten. Das ist gar nicht so einfach, denn jeder baut rücksichtslos vor sich hin. Bis auf die Toilettenhäuschen. Da müssen wir alle abstimmen, ob sie überbaut werden dürfen.

Am Ende gewinnt, wer am geschicktesten taktiert und die meisten seiner Lieblingsgebäude retten konnte.

Bilder vom Spiel

  • Drunter & Drüber
  • Drunter & Drüber
  • Drunter & Drüber
  • Drunter & Drüber

Pressestimmen

Um die Mitspieler zu täuschen, ist man bisweilen sogar gezwungen, die eigenen Gebäude platt zu machen. "Drunter und Drüber" ist ein Spiel mit viel Witz und Tempo. Die Spielregeln sind rasch erklärt. Jeder kann zeigen, über wieviel schlitzohrige Taktik er verfügt. Im Zuge einer Spielpartie kommt es immer wieder zu neuen Überraschungen, die Heiterkeit und manchmal auch ein klein wenig Schadenfreude verbreiten.

Salzburger Nachrichten

Zum besonderen Reiz von "Drunter und Drüber" tragen eine lustige-freche Gestaltung und die mit viel Atmosphäre ausgeschmückte Spielregel bei. Selbst zu zweit macht das Spiel großen Spaß ...

Die Welt

Das völlige Chaos des Themas hat der Autor gewohnt sicher und fehlerfrei in den Griff bekommen. Sehr empfehlenswert!

Mannheimer Morgen

"Drunter und Drüber" ist ein flottes, witzig gemachtes Bluffspiel mit ausgeprägten Taktik-Elementen, das selbst ausgefuchste Hasen ins Schwitzen bringt.

Westdeutsche Zeitung

"Drunter und Drüber" ist ein tolles Spielerlebnis. Es ist witzig, bietet viele Überraschungen, erlaubt Schadenfreude und gleich wieder Ärger, zwingt zu taktischen Überlegungen, spielt sich aber rasch und mit viel Action.

Luzerner Neueste Nachrichten