Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Erscheinungsjahr: 2010

Die Siedler von Catan –
Ritter Sport – Der Schokoladenmarkt

 
Die Siedler von Catan – Der Schokoladenmarkt

Siegfried

Holz gibt es im Wald und Lehm im Hügelland. Das weiß jedes Kind. Zumindest jedes catanische Kind. Wo aber gibt es Milch, Nüsse und Trauben?

Über das Spiel

Also bitte! Es glaubt doch wohl niemand, dass es im Wald nur Holz und auf den Weiden nur Schafe gibt? Natürlich gibt's dort auch noch andere Dinge: Zum Beispiel Zuckerrohr auf den Äckern und Trauben an den Hügeln.

Die Rohstoffe des Schokoladenmarkts: Milch, Trauben, Zucker, Kakao und Haselnüsse

Die Rohstoffe des Schokoladenmarkts

Dass der Cataner durchaus die süßen Seiten des Lebens zu schätzen weiß, beweist er nun in der Erweiterung „Der Schokoladenmarkt“. Ohne dass das Siedlerleben zu kurz kommt, werden hier, quasi nebenbei, die Zutaten für die leckersten Schokoladen mitproduziert.

Die Schokoladensorten

Aber natürlich macht der Cataner das nicht aus reiner Lust an der Leckerei. Schokolade wird produziert und an den Mann oder die Frau gebracht. Und mit dem Gewinn aus dem Verkauf, macht der Cataner was? Natürlich: Extra-Rohstoffe, Entwicklungskarten oder gleich Siegpunkte. So kennen wir ihn. So lieben wir ihn.

Die Ritter Sport-Sorten

Also gleich mitmachen, Zutaten einheimsen und Schokolade auf den Markt bringen. Es lohnt sich!


Der Schokoladenmarkt entstand auf Grund einer Kooperation zwischen dem Kosmos Verlag und der Firma Ritter-Sport. Das Spiel ist leider inzwischen vergriffen.