Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Erscheinungsjahr: 2014

Das Catan World Championship Special

Das Catan World Championship Special

Berlin im Herzen Catans? Ja, denn anlässlich der Catan-Weltmeisterschaft 2014 in Berlin gab die Catan GmbH in Zusammenarbeit mit dem Kosmos-Verlag zwei Hexfelder mit Berliner Wahrzeichen heraus. Mit beiden Feldern kann „Catan“ gespielt werden und wer an einem Berlinfeld siedelt, erhält einen besonderen Vorteil.

Über das Spiel

Die Wüste und das Landschaftsfeld, auf dem der Zahlenchip mit der „2“ platziert wurde, werden durch die beiden Berlinfelder ersetzt. Wer an einem Berlinfeld eine Siedlung oder eine Stadt besitzt, erhält immer dann, wenn eine „7“ gewürfelt wird, den Rohstoff der Landschaft auf die der Räuber gezogen wurde. Räuber? Nein, das ist nicht ganz richtig, denn statt des Räubers agiert der sympathische Berliner Bär, der aus 2 Teilen zusammengesetzt, die Cataner um Spenden ersucht.

„Das Catan World Championship Special“ kann – solange der Vorrat reicht – im Catanshop bezogen werden.