Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Erscheinungsjahr: 2012

Catan Szenarien – Beste Freunde

 
Catan Szenarien – Beste Freunde

„So, der Räuber kommt jetzt erst einmal weg von deinem Feld, der stört dich bestimmt, oder? Nebenbei, möchtest du noch ein Lehm geschenkt haben, das brauchtest du doch die ganze Zeit, richtig?“
Na, welches Spiel wird hier gespielt? Klingt nicht nach Catan? Ist es aber, sobald das Szenario „Beste Freunde“ auf den Tisch kommt!

Über das Spiel

Wir erleben eine Zeit der Selbstlosigkeit und Harmonie auf Catan! Da werden Rohstoffe verschenkt, um zurückliegenden Spielern unter die Arme zu greifen. Der Räuber wird an abgelegene Standorte versetzt, um die Sicherheit unserer Mitspieler zu gewährleisten. Es werden sogar weder Kosten noch Mühen gescheut, um Straßen an die Siedlungsstrukturen der Nachbarn anzuschließen. Spielen denn hier jetzt alle verrückt?

Ach so! Dank der Gilden Catans wird solch „edelmütiges“ Verhalten mit der Überreichung von „Gunstbriefen“ belohnt. Gunstbriefe gewähren verschiedene Vorteile: Kostenloser Straßenbau, Entwicklungskarten, beliebige Rohstoffe, günstige Tauschmöglichkeiten oder gar Siegpunkte.

Seufz … selbst wenn es echte Uneigennützigkeit tatsächlich geben sollte … vermutlich nicht in diesem Szenario.

„Beste Freunde“ wird in Deutschland exklusiv im Catanshop vertrieben.


Das gesamte Spielmaterial des Szenarios ist auf einem einzigen Stanztableau untergebracht. Die Spielregel können Sie hier herunterladen.

Downloads

Catan – Beste Freunde: Spielregel (382.83 KB)