| Catan-Neuheiten im Herbst 2010 |
| Mittwoch, den 20. Oktober 2010 um 17:25 Uhr |
|
Der diesjährige Herbst bietet interessante Neuheiten für alle Freunde Catans. Bereits an anderen Stellen haben wir „Die Fürsten von Catan“ für zwei Spieler, die „Österreich-Edition“ und die Erweiterung „Der Schokoladenmarkt“ vorgestellt. Ersteres ist bereits im Handel und im Catanshop verfügbar, die Österreich-Edition wird ab dem 27.10 im Catanshop erhältlich sein und wer den Schokoladenmarkt erwerben möchte, darf sich zuvor die trüben, herbstlichen Tage mit dem Genuss von Schokolade versüßen. Aber damit nicht genug: „Die Helfer von Catan“, „Axel, der Erneuerer“, Kartenhalter für die „Fürsten von Catan“ und die plüschigen Catanimals erscheinen noch diesen Herbst.
Für das Basisspiel und die Seefahrererweiterung eröffnen „Die Helfer von Catan“ neue Möglichkeiten. Auf 10 Karten im Skatblatt-Format sind die aus dem PC-Spiel „Städte und Ritter“ bekannten Charaktere abgebildet. Mal bieten Sie dem einen, mal dem anderen Spieler Dienste an, die es beispielsweise erlauben, Straßen zu versetzen oder gespielte Ritter zu verkaufen. Die Karten sind in der diesjährigen Catan-News, die zu den Spieletagen in Essen erscheinen wird, abgedruckt. Für alle, die Bastelarbeit scheuen und lieber mit professionell hergestellten Karten spielen möchten, bieten wir die Karten als kleine Erweiterung ab Ende Oktober in unsrem Catanshop an.
Die Sonderkarte wurde erstmals in größerer Auflage gedruckt und wir prüfen derzeit die Möglichkeit, sie über unseren Catanshop gegen eine Schutzgebühr an Interessierte zu verschicken.
Wir werden über die letzten vier genannten Artikel gesondert berichten und ausführlicher informieren, sobald sie in unserem Catanshop verfügbar sind. Wer die Spieletage in Essen besucht, hat Gelegenheit, sich unsere Neuheiten in unserer Shop-Vitrine am Kosmos-Stand anzuschauen. Ein Verkauf ist dort allerdings leider nicht möglich. |