Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Marianne

Kontakt bei Reklamationen

Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie fehlerhaftes Spiel-Zubehör reklamieren wollen.

Bzgl. Materialfehlern und Reklamation bzgl. der Catan-Jubiläumsausgabe klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.

Wir alle sind Menschen, und Menschen machen Fehler, zum Beispiel beim Packen des Spielmaterials. Auch Maschinen, die Spielmaterial herstellen, haben hin und wieder einen schlechten Tag. Lange Rede, kurzer Sinn: Obwohl wir zu jeder Zeit die größtmögliche Sorgfalt walten lassen, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Spielmaterial fehlt oder von mangelhafter Qualität ist.

Wenn Sie der Meinung sind, dass dies auf Sie bzw. Ihr neues Spiel zutrifft, wenden Sie sich bitte per E-Mail an

und schildern Sie die Umstände möglichst kurz und präzise. Mitunter sagt ein Bild auch mehr als tausend Worte: Vielleicht fügen Sie Ihrer E-Mail ein (nicht zu großes!) Digitalfoto bei, aus dem der Mangel ersichtlich ist.

Fügen Sie Ihrer E-Mail-Anfrage unbedingt auch Ihren Namen und Ihre genaue Anschrift hinzu, damit von vornherein keine Unklarheiten entstehen, wohin die kostenlosen Ersatzteile geschickt werden sollen. Im Normalfall müssen Sie das fehlerhafte Spielmaterial nicht zurücksenden: Wenn es fehlerhaft ist und Sie nichts damit anfangen können, kann es auch niemand anderer.

Wichtig

Eine Reklamation ist nur dann möglich, wenn es sich um einen offensichtlichen Verpackungs- oder Herstellungsfehler handelt. Klarer gesagt: Falls Sie Ihr Spielmaterial lediglich "verschlissen" haben oder beispielsweise Ihr Hund die Holzfiguren angenagt und anschließend im Garten vergraben hat, können Sie dies natürlich nicht reklamieren - in dem Fall hilft nur eine Ersatzteilbestellung.