Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Alle Catan News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus der Catan Welt. Zusätzlich finden Sie unsere aktuellen Aktivitäten auf Facebook im Bereich "Social Media". Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

  • 25. Oktober 2016

    NEU: Catan Länderszenario 2016: Polen

    Dieses Jahr ist unser Nachbarland Polen Thema eines Länderszenarios für Catan. Ab sofort ist der alternative Spielplan im Catan Shop erhältlich. …

  • 10. Oktober 2016

    NEU: Catan - Big Game Event Kit

    Erlebt das besondere CATAN-Event. Im Jahr 2015 siedelten 1.040 Cataner gemeinsam auf der "Spiel" in Essen. Weltrekord! Mit dem Catan - Big Game - Event Kit könnt ihr CATAN nun auch in großen Gruppen spielen. Siedelt, handelt und baut mit vielen Freunden, auf Spiele-Wochenenden, Festivals, Feiern oder in der Schule. Das reichhaltig ausgestattete Event Kit beinhaltet mehr als 270 Spielfiguren, 3 Spielpläne und die nötigen Spielkarten. …

  • 26. September 2016

    William Cavaretta (USA) ist der neue Catan Weltmeister 2016!

    Die letzten 4 Spieler dieser Catan Weltmeisterschaft waren Raúl Fernández aus Spanien, Hisatake Do aus Japan, Petr Frajvald aus Tschechien, und William Cavaretta aus den USA. William Cavaretta (USA) gewann die letzte Runde und ist der neue Catan Weltmeister! Herzlichen Glückwunsch! > …

  • 23. September 2016

    Catan-Weltmeisterschaft 2016 beginnt am 23. September in Durango, USA

    Die Catan® Weltmeisterschaft (CWC) kommt am September 23-25, 2016 nach Durango, Colorado, USA, um die besten Catan-Spieler der Welt zu bestimmen. Seit mehr als 10 Jahren versammeln sich alle zwei Jahre Catan® Spieler aus der ganzen Welt, um herauszufinden, wer der oder die Beste der Besten ist. Seit 2008 findet das Turnier zweijährlich statt und wechselten zwischen den Standorten in Europa und den Vereinigten Staaten. 60 Spieler aus 34 Ländern haben sich für dieses prestigeträchtige Turnier qualifiziert und werden in Colorado um den Titel des Catan-Weltmeister spielen. …

  • 19. September 2016

    Spiel doch mal...! Dokumentation: Die Erfolgsgeschichte der Teubers

    Das Video-Blog "Spiel doch mal...!" hat eine sehr gelungene, zweiteilige Dokumentation über den Catan Vater und seine Familie veröffentlicht. Hier erfährt man viel Interessantes zur Entstehungsgeschichte von Catan. YouTube: Teil 1 / Teil 2> …

  • 2. September 2016

    Catan Big Box: Der große Start in die Welt von CATAN

    Die Catan Big Box bietet den weltweiten Bestseller erstmals zusammen mit mehreren Szenarien. Neben dem Basisspiel und der Ergänzung für 5/6 Spieler sind die Szenarien „Beste Freunde“ und „Die Helfer“ sowie zwei Länderpläne enthalten. „Die Helfer“ bringen zehn unterschiedliche Fähigkeiten mit und gewähren den Spielern in jeder Runde einen Vorteil. „Beste Freunde“ stärkt den Gemeinschaftssinn auf CATAN: …

  • 15. Januar 2016

    Brettspiegel.de interviewt Klaus Teuber

    Die Webseite Brettspiegel.de stellte Klaus Teuber 10 Fragen im Interview. Hier geht es zum Artikel. …

  • 7. Januar 2016

    Englischsprachige Lizenzrechte an CATAN neu vergeben

    Der langjährige US Lizenznehmer der Catan GmbH, die Firma Mayfair Inc., hat seine englischsprachigen Vertriebsrechte am erfolgreichen Brettspiel CATAN an die neu gegründete US Firma Catan Studio Inc. abgetreten. Catan Studio wird mit Stichtag zum 1. Januar 2016 der neue, exklusive Partner der Catan GmbH für die Verwertung der Rechte im englischsprachigen Markt. …

  • 23. Dezember 2015

    Werkstattbericht - Unsere bisher aufwendigste Entwicklung

    Klaus Teuber

    Ende Januar wird in Nürnberg unser neues Spiel „Schmuggler“ erscheinen, das zweite Spiel von meinem Sohn Benjamin und mir. Das gemeinsame Entwickeln hat wieder viel Spaß gemacht, zumal wir wieder mit ungewöhnlichen Materialien arbeiten konnten. Doch jetzt wollen wir einen Blick in die etwas entferntere Zukunft werfen. Wir arbeiten gerade an einem Spiel, das bisher bei Weitem unser aufwendigstes Projekt ist.

  • 5. November 2015

    2000 Euro für Childaid Network

    Durch den Verkauf des Catan Rickshaw Run Szenarios auf der Spiel'15 in Essen wurden 1870€ eingenommen. Die Catan GmbH rundet den Betrag auf 2000€ und spendet das Geld an Childaid Network. Die Organisation engagiert sich für eine bessere Zukunft benachteiligter Kinder in Südostasien und wurde bereits von uns beim Rickshaw Run unterstützt. …

Seiten

Catan-News (Blog) abonnieren Catan-News (Sonstiges) abonnieren Catan-News (Spielenews) abonnieren