Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Rebecca Gablé – Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan –
Der Roman

„Candamir, die ersten Siedler" führt Sie auf die Insel Catan, wie sie von der Bestseller-Autorin Rebecca Gablé in ihrem Roman „Die Siedler von Catan" geschildert wurde. Der Roman spielt um das Jahr 850, zur Zeit der Wikinger.

Rebecca Gablé

Die von feindlichen Nachbarstämmen gepeinigten Einwohner Elasunds, eines kleinen Küstendorfes, stechen nach einem langen Hungerwinter in See, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Ein Sturm verschlägt sie schließlich an die Küste eines unbewohnten Eilands, der sagenumwobenen Insel Catan. Odin, erzählt die Legende, habe dieses Land einst erschaffen, um eine schöne Albentochter zu entzücken, und deshalb habe er es vollkommen gemacht. Voller Hoffnung erkunden die Siedler die große Insel, roden Wälder und bestellen den fruchtbaren Boden. Alle Not könnte ein Ende haben, hätten sie nicht ihre Vergangenheit und ihre Zwistigkeiten aus der alten Heimat mitgebracht …