Die offizielle Website
zu der Welt von Catan

Das Catan-Mobil

Das Catan Mobil – ein alter amerikanische Schulbus, vollgeladen mit Spielen für Groß und Klein.

Das Catan-Mobil in Würzburg

Seit 2002 rollt das Catan-Mobil durch Deutschland. Rund 100 Tage im Jahr ist der knallrote Schulbus quer durch die Republik im Einsatz, bei Spieleveranstaltungen ebenso wie bei Messen, Stadtfesten oder Kirchentagen.

Geplant und organisiert wurden diese Touren bis 2012 durch das Felsenweg-Institut. Nachdem der dortige Bereich „Family Games“ eingestellt wurde, endete die über 10-jährige Zusammenarbeit mit dem KOSMOS Verlag, und das Catan-Mobil fand ab dem 1. April 2013 eine neue Heimat im Spielezentrum Herne.

Damit kam der Bus in sehr erfahrene Hände, mit langer Catan-Tradition! Bis 2010 hat das Spielezentrum die catanische Turnierserie organisiert und übernimmt, nach kurzer Unterbrechung, ab 2013 wieder diese Aufgabe.

Das Catan-Mobil ist für Veranstaltungen direkt über das Spielezentrum Herne buchbar.