Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Frage zu Basisspiel Handel - Ist ein „Dreieckshandel“ erlaubt? Wenn Spieler A am Zug ist, dürfen dann Spieler B und C miteinander handeln, falls einer von beiden anschließend den eingetauschten Rohstoff mit Spieler A handelt?

Antwort

Nein. Ein Dreieckshandel ist nicht nur unzulässig, er ist sogar unnötig, da Spieler B und C jeweils einzeln mit Spieler A handeln und so alles tauschen können – vorausgesetzt natürlich, dass das den Wünschen von Spieler A entspricht.