Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Frage zu „Händler & Barbaren“-Erweiterung Der Barbarenüberfall - Wenn ein Ritter mittels einer Entwicklungskarte an der Burg aufgestellt wurde, kann der Spieler den Ritter sofort vom Burgfeld wegbewegen, oder muss er eine ganze Runde warten bevor er ihn versetzen kann?

Antwort

Ein Ritter, der am Burgfeld platziert wurde, muss sofort versetzt werden; allerdings muss man dazu bis zum Ende des eigenen Zugs warten. Nachdem man gehandelt und/oder gebaut hat, kann man seine Ritter versetzen. Neu an der Burg platzierte Ritter müssen versetzt werden.