Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Frage zu Star Trek Catan Muss man bei der Nutzung von Sarek eine ausgespielte "Sternenflotte greift ein"-Karte ablegen oder eine Karte aus der Hand.

Antwort

Sie dürfen wählen ob Sie eine "Sternenflotte greift ein"-Karte aus der Hand oder eine bereits von Ihnen gespielte"Sternenflotte greift ein"-Karte ablegen. Im ersten Fall müssen Sie auf das Vertreiben des Klingonenkreuzers verzichten, im zweiten Fall verfügen Sie evtl. nicht mehr über die Größte Sternenflotte (siehe Wer bekommt die Karte "Größte Sternenflotte" wenn der Spieler, der sie vorher hatte nach der Nutzung von Sarek nicht mehr die meisten ausgespielten "Sternenflotte greift ein" Karten besitzt?).