Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Frage zu Allgemeine Fragen Kartenstapel - Wenn ich eine Karte unter einen Stapel schieben muss, kann das dann auch ein Stapel sein, der genau null Karten enthält?

Antwort

Ja. Im Sinne des Catanischen Regelwerks ist ein Stapel ein Ort, an dem Karten liegen oder gelegen haben. Hat man also einen Stapel im Laufe des Spiels komplett abgebaut, so bleibt er im Sinne der Regel auch weiterhin ein Stapel und kann wieder zum Ablegen von Karten genutzt werden.