Die offizielle Website zu Die Siedler von Catan

Frage zu Zauberer & Drachen Hexe - In welcher Reihenfolge werden ein Dogma und eine Hexe entfernt, die auf demselben Gebäude liegen?

Antwort

Das hängt davon ab, welcher Spieler zuerst ein „?“ würfelt:

  • Das Dogma wird entfernt, sobald der Spieler, der es ausgespielt hat, ein "?" würfelt.
  • Die Hexe wird entfernt, sobald der Spieler dem das verhexte Gebäude gehört, ein "?" würfelt.

Die jeweils andere Karte bleibt auf dem Gebäude liegen.

Anmerkung: Das Dogma ist Teil des Themensets Barbaren&Handelsherren.